Was heißt Bots?

Bots sind Computerprogramme, die Aufgaben automatisiert abarbeiten. Es gibt nützliche und schädliche Bots. Wird von Bots gesprochen, sind oft ohne nähere Spezifizierung schädliche gemeint. Bei solchen handelt es sich um Malware, die sich unerlaubt auf vernetzten Computern befindet.