Wie werden Champignons gezüchtet?

Die Zucht findet bei Temperaturen von 12-20 Grad und meist auf einem Substrat aus Pferdemist, Hühnermist und Stroh statt. Dieses wird mit Zuschlagsstoffen wie z.B. Gips, Baumwollschrot oder Malz angereichert. Dann wird es mit der Pilzbrut angeimpft und mit einer Schicht aus Torf und Erde abgedeckt.