Welche Sprache wird in Guyana gesprochen?

In Guyana wird vorrangig Englisch gesprochen. Daneben gibt es vor allem indische und indigene Sprachen.

---

Die Umgangssprache in Guyana ist vor allem ein teilweise kreolisiertes Englisch, daneben indische Sprachen (unter anderem Hindi) sowie indigene Sprachen. Außer dem Englischen haben elf weitere Sprachen den Status einer amtlich anerkannten Sprache in Guyana.