Welche Eigenschaften hat das Haus Gryffindor?

Den Gryffindors werden die Eigenschaften Mut, Tapferkeit und Entschlossenheit zugeordnet.

---

Die Schüler und Schülerinnen des Hauses Gryffindor gelten als tapfer, kühn, ritterlich, mutig und draufgängerisch.