Was macht der Maler?

Der Maler ist ein Fachhandwerker, der Anstriche, Lacke und Beschichtungen auf die Außen- und Innenwände von Gebäuden, Wohnhäusern, Gewerbe- und Industriebauten aufbringt. Streichen, Beschichten und Bemalen dienen sowohl praktischen als auch ästhetischen Zwecken