Wie viel Zucker steckt in Dunklem Röstkaffee?

Etwa 30 – 40 % der Kaffeebohne bestehen aus Kohlenhydraten, darunter auch Zucker. Die werden bei der Reaktion durch die Röstung fast vollständig umgewandelt oder abgebaut, sodass in gerösteten Kaffeebohnen praktisch kein Zucker enthalten ist.