Was ist der Funktionswert?

Bei einer Funktion gehört zu jedem x-Wert ein y-Wert. Mit dem Funktionsterm kannst du die y-Werte berechnen. Du setzt statt der Variablen jeweils eine Zahl ein und rechnest den Term dann aus. Die y-Werte heißen auch Funktionswerte.