Gibt es Österreichisch?

Österreichisches Deutsch, gleichbedeutend mit österreichischem Hochdeutsch und österreichischem Standarddeutsch, ist die in Österreich gebräuchliche Varietät der neuhochdeutschen Standardsprache. Daneben gibt es aber auch eine Reihe verschiedener Dialekte die in Österreich gesprochen werden.