Was sind Oberflächenformen?

Das sogenannte Relief bezeichnet die unterschiedlichen Arten von Erdoberflächen, wie Hochgebirgen, Mittelgebirgen, Hochländer, Tiefländer und Ebenen. Beschreiben kann man Oberflächenformen mit Begriffen wie eben, wellig, hügelig und schroff.