Wer hat das geld erfunden?

Die ersten Münzen prägten vor rund 2600 Jahren die Lyder – ein Volk, das damals auf dem Gebiet der heutigen Türkei lebte. Bald gab es auch bei den alten Griechen und Römern Silber- und Goldmünzen. Das erste Papiergeld gabs vor 1000 Jahren in China.