Wie hart ist Titan?

Titan weist den gleichen Härtegrad wie Stahl auf ist jedoch 45% leichter und einfacher zu verarbeiten.

---

Titan hat eine Mohshärte von 6 und ist ungefähr gleich hart wie vergüteter Stahl, wobei dies auch von der Legierung abhängt.