Welche Aufgabe hat der medizinische Dienst?

Der Medizinische Dienst ( MD ) ist der sozialmedizinische Beratungs- und Begutachtungsdienst des Systems der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung. Der MD übernimmt wichtige Aufgaben bei der Begutachtung zur Feststellung von Pflegebedürftigkeit und in der Qualitätssicherung