Wo leben Kobras?

Ihre Lebensräume sind trockene, steinige Gebiete und sandige Flussläufe. Das Verbreitungsgebiet der Chinesischen Kobra (Naja atra) ist Südchina, Nordlaos, Taiwan, Nordvietnam, weshalb sie lokal auch als Taiwanische oder Vietnamesische Kobra bezeichnet wird.