Wie groß kann ein Stern werden?

Stephenson 2 1 8 Er befindet sich im Sternhaufen Stephenson 2 in etwa 20.000 Lichtjahren Entfernung im Sternbild Schild. Sein Radius wird auf das 2158-fache von dem der Sonne geschätzt, rund 1,5 Milliarden Kilometer, was ungefähr einem 10 Milliarden-fachen Volumen entspräche.