Was heißt Codiert?

Verschlüsselung von Botschaften mit Hilfe eines Codes; Abfassung einer Botschaft in einem bestimmten Code. Eine Codierung kann aber auch im Alltag erfolgen wie ein Barcode oder eine QR Code - diese werden von Programmen geschrieben und können via Scanner gelesen werden

---

Codiert bedeutet, dass Informationen mithilfe von Regeln oder Algorithmen in eine Form übersetzt werden, die nur von bestimmten Personen oder Systemen verstanden werden kann. Beispiele sind die Verschlüsselung von Daten und die Übertragung von Audio- und Video-Signalen.