Wie heißt das richtig Der die oder das Nutella?

Laut Wikipedia ist der Artikel im Deutschen nicht einheitlich. Fast im gesamten deutschen Sprachgebiet ist sowohl -das- als auch -die- gebräuchlich. -Der- findet sich fast nur im äußersten Westen Deutschlands sowie in Ostbelgien und Luxemburg. In Südtirol kennt man dagegen nur -die- Nutella.