Woher kommt Agave?

Ursprünglich stammen Agaven aus dem Süden Nordamerikas, aus Mittelamerika und den nördlichen Teilen Südamerikas. Dort wachsen sie in Wüsten und Halbwüsten. Mittlerweile ist die Agave auch in den Mittelmeerländern heimisch, etwa in Spanien oder Griechenland.