Was bedeutet Birmingham?

Birmingham ist eine Großstadt in der englischen Region West Midlands

---

Der Name Birmingham stammt vom angelsächsischen Beormaham (Dorf der Sippe von Beorma). Beorma war vermutlich ein lokaler Stammesführer. Später wurde daraus Brummagem und schließlich Birmingham.