Was ist ein junker?

Als Junker wurden Rittergutsbesitzer in den ländlich geprägten Gebieten Ost-Elbiens bezeichnet, die meist zum preußischen Adel gehörten.

---

Ein Junker ist ein junger Hund der aus Freude oder Angst junkt