Wer hat die Winkekatze erfunden was kosten?

Die erste Erwähnung der Winkekatze, in Japan auch Manekineko genannt, geht auf die Edo-Zeit im 17. Jahrhundert zurück. Die Katze winkt das private und geschäftliche Glück herbei. Die Winkekatzen sind in verschiedenen Preisklassen erhältlich, von etwa 10 Euro bis Hunderte Euro je nach Größe.