Was bedeutet Darth Maul?

Darth Maul ist ein Charakter aus dem Star Wars Universum.

---

Über die genaue Herkunft des Wortes „Darth“ war lange Zeit nichts bekannt. Mittlerweile ist es wahrscheinlich, dass es sich vom Wort „Daritha“ ableitet, das in der Sprache der Rakata so viel wie „Herrscher“, „Kaiser“, „Imperator“ bedeutet und Maul bedeutet soviel wie „Streithammer“.