Gibt es Lemminge in Deutschland?

Hierzulande werden meist europäische Steppenlemminge gehalten, welche zur Gattung der Wühlmäuse zählen. Ursprünglich kommen die kleinen Tierchen aus den arktischen Regionen der Erde. Besonders niedlich sind Lemminge aufgrund ihres charakteristischen schwarzen Aalstrichs.