Was macht der Bundes Tag?

Der Bundestag hat mehrere Aufgaben. Die wichtigsten sind die Gesetzgebung, die Kontrolle der Bundesregierung, die Entscheidungen über den Bundeshaushalt und die Einsätze der Bundeswehr im Ausland. Ausserdem wählt der Bundestag auch die Bundeskanzlerin bzw. den Bundeskanzler.