Was ist ein Adverb eine Wortart?

Ein Adverb oder auch Umstandswort genannt gibt Auskunft über das Wann, Wo, Wie oder Warum. Beispiele für Adverbien sind zum Beispiel: immer, abends, dort, draußen, kopfüber, kaum, deswegen und darum.