Wann ist eine Kaktusfeige reif?

Die Farbe der Schale sagt nichts über die Reife aus: Sie kann von Grün, Gelb und ins Rötliche variieren. Wenn die Schale unter Fingerdruck leicht nachgibt ist sie optimal.