Was ist ein Brake im Tennis?

Als Break bezeichnet man im Tennis die Situation, in der der Rückschläger das Game für sich entscheidet. Ein Break reicht völlig aus, um einen Satz für sich zu entscheiden, zum Beispiel mit dem Ergebnis von 6:4, wenn man selbst seine Aufschlagspiele gewinnen kann.