Was bedeutet Alvaro?

Der Name Alvaro stammt aus dem Spanischen und ist wahrscheinlich germanischen Ursprungs, nämlich von Alwart abgeleitet. Althochdeutsch al(a) bedeutet „all“ oder „ganz“ und wart bedeutet „Hüter“.