Gibt es in Europa Krokodile?

Krokodile sind in Europa nicht heimisch, das heißt, es gibt keine Wildpopulationen von Krokodilen in Europa. Es gibt jedoch Zoos und Tierparks, die Krokodile halten.

---

Krokodile sind große Reptilien, die in den Tropen Amerikas, Australiens, Afrikas und Asiens beheimatet sind. Europa ist der einzige Kontinent, auf dem sie nicht heimisch sind. Krokodile sind Bewohner von Sümpfen, Seen und Flüssen, obwohl einige Arten ihren Weg ins Brackwasser oder ins Meer finden.