Was bedeutet Verstehenshypothese?

Liegen ausreichend Informationen vor und wurden Ursachen und Unterstützungsbedarfe gesucht, dann formuliert das Team eine Verstehenshypothese – eine Vermutung darüber, was ein Verhalten oder eine Äußerung bedeuten könnte.