Warum heißt der Schneider Schneider?

Der Schneider heißt Schneider, weil er schneidet. Er schneidet die benötigten Teile für ein Kleidungsstück aus der Stoffbahn und näht diese zusammen.

---

Weil er Kleidung schneidert