Wer hat den Ofen erfunden?

Der Backofen kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Die Entwicklung eines Ofens zum Backen ist bereits mehr als 5000 Jahre her. Die ersten Bauten von Öfen lassen sich bereits bis in das alte Ägypten zurückverfolgen.