Wie ist der Aufgabe des Speichels?

Die Aufgaben von Speichel sind die Befeuchtung der Mund- und Rachenschleimhaut, Unterstützung beim Kauen und Schmecken sowie die Vorverdauung durch Speichelenzyme.