Welche Zeitformen gibt es?

Es gibt 6 Zeitformen: das Präsens: Ich lerne Deutsch. das Perfekt: Ich habe Deutsch gelernt. das Imperfekt - Präteritum: Ich lernte Deutsch. das Plusquamperfekt: Ich hatte Deutsch gelernt. das Futur 1: Ich werde Deutsch lernen. das Futur 2: Ich werde Deutsch gelernt haben.