In welchem Bundesland fließt die Mosel?

Ab dem Dreiländereck von Frankreich, Luxemburg und Deutschland bildet die Mosel auf ca. 35 km die Grenze zwischen Luxemburg und Deutschland. Davon fließt sie ca. 10 km lang durch das Saarland, anschließend fließt die Mosel landein nur noch durch Rheinland-Pfalz und mündet bei Koblenz in den Rhein.