Was ist formelle Kleidung?

Der Dresscode „formell“ richtet sich an diejenigen Menschen, die Kontakt zu hochgestellten bzw. berühmten Personen haben. Er wird in der Regel zu Staatsempfängen, formellen Hochzeiten oder für die Öffentlichkeit wichtigen Beisetzungen getragen.