Was ist Judo für eine Sportart?

Judo ist eine asiatische Kampfsportart, die sich aus dem Jiu Jitsu entwickelt hat. Übersetzt bedeutet Judo "sanfter weg" und beschäftigt sich als Kampfsport hauptsächlich mit wurf- und Bodentechniken.

---

Judo ist ein japanischer Kampfsport ähnlich dem aus Europa stammenden Ringen. Judo als Kampfsport findet sich im japanischen Sumo Ringen wieder.