Was ist das Gegenteil von polarisieren?

Das Gegenteil von Polarisierung ist der soziale Zusammenhalt. Manchmal polarisieren Gruppen, das ist auch gar nicht schlimm. ... Polarisierung kann bereichernd sein, solange der soziale Zusammenhalt vorhanden ist. Das Problem beginnt, wenn polarisierende Menschen radikalisiert werden.