Was ist ein Gema?

GEMA ist die Abkürzung für Gesellschaft für Musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte. Es ist eine Organisation von Komponisten, Musikern und Verlegern, die in Deutschland die Aufführungs- und Vervielfältigungsrechte der Werke ihrer Mitglieder treuhänderisch wahrnimmt.