Was ist ein gogol?

Googol ist die englische Bezeichnung für die Zahl 10 hoch 100 und entspricht einer 1 mit 100 Nullen, was zehn Sedezilliarden sind. Der Suchmaschinenanbieter Google hat diese Bezeichnung seinerzeit als Vorlage für seinen Firmennamen genommen.