Was ist ein Raubzug in Minecraft?

Überfälle treten auf, sobald ein Spieler mit dem Statuseffekt Böses Omen ein Dorf betritt. Dabei verschwindet dieser Effekt sofort, und die Bossleiste erscheint. Im Schwierigkeitsgrad Friedlich behält man den Effekt bei, auch wenn man sich in einem Dorf befindet.