Wie viel Kalorien hat ein Gänseessen?

Eine Portion Gänsebraten bringt circa 900 Kilokalorien auf den Teller, die Soße ist dabei noch nicht eingerechnet. Sie steuert, sofern man sie nicht entfettet, noch mal rund 250 Kalorien dazu.