Wie macht man Salbeitee?

Für eine Tasse Salbeitee übergießen Sie nun drei bis fünf frische Blätter beziehungsweise fünf bis sieben getrocknete Blätter mit heißem (nicht kochendem!) Wasser. Lassen Sie den Tee vor dem Verzehr zugedeckt zehn Minuten lang ziehen.