Wie bewegt sich der Stirnlappenbasilisk fort?

Ein Stirnlappenbasilisk bewegt sich sowohl an Land, als auch auf / im Wasser. Er kann zeitweise über das Wasser laufen und ist ein guter Schwimmer. Das Klettern ist jedoch seine höchste Kunst und zeichnet ihn als Baumbewohner aus.