Was essen die Würmer?

Ein Regenwurm ernährt sich von Blättern,abgestorbenen Pflanzenresten und Mikroorganismen. In einer Nacht zieht der Wurm bis zu 20 Blätter in seine Wohnröhre. Pilze und Bakterien zersetzen die Pflanzenteile in mundgerecht Stücke. Wenn der Wurm dann frisst, nimmt er auch größere Mengen Erde auf.