Wie lange war Helmut Kohl Bundeskanzler?

Helmut Kohl führte von 1982 bis 1998 als sechster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland eine CDU-CSU-FDP-Koalition und ist damit der Amtsinhaber mit der längsten Dienstzeit.

---

Helmut Kohl war 16 Jahre lang Bundeskanzler.

---

Helmut Kohl CDU war 16 Jahre Bundeskanzler der Bundesrepublik

---

16 Jahre von 1982 bis 1998.