Was ist die Definition von Würfel?

Ein Würfel ist ein geometrischer Körper. Er besitzt sechs identische quadratische Seitenflächen mit der Seitenlänge a. Das Volumen des Würfel beträgt a mal a mal a gleich a hoch 3.