Wie hoch kann ein Pferd springen?

Den höchsten Sprung absolvierte die Vollblut-Stute „Heatherbloom“ 1902. Sie überwand 2 Meter 50. Im Durchschnitt schaffen Springpferde (ohne Reiter) 1,20 bis 1,60 Meter.