Wann sind Möhren reif?

Wenn Sie größere Möhren haben möchten, sollten Sie nach der Aussaat etwa zwei Monate warten. Der Durchmesser des Gemüses beträgt dann etwa einen bis anderthalb Zentimeter. Prinzipiell sind sie aber bereits im Kleinststadium reif und essbar.

---

Frühe Möhrensorten sind etwa 7 Wochen nach der Aussaat erntereif und haben einen Durchmesser von ca. 12 mm. Die Haupternte ist 10-11 Wochen nach der Aussaat.