Was ist ein piccolo Musik?

Piccolo steht für klein. In der Musik ist damit eine Kleine Flöte gemeint, auch Piccoloflöte genannt. Es handelt sich um eine kleinere Bauform der Querflöte, die eine Oktave höher gestimmt ist.