Wie sieht ein Borkenkäfer aus?

Borkenkäfer haben eine Körperlänge von 0,7 bis 12 mm. Der Körper ist eiförmig bis langgestreckt. Die Farbe ist schwarz, mit Brauntönen bis gelblich gefärbt. Die Körperoberfläche ist glatt und spärlich behaart. Der Kopf ist nach unten geneigt. Die Beine sind mit vier Fußgliedern ausgestattet.